Stammesversammlung 2016

Fast einen Monats ist’s her: Am 12.11.2016 fand unsere diesjährige Stammesversammlung statt, und wer da nicht da war, hast was verpasst!

Viel zu sehen gab’s wieder im grandiosen Jahresrückblick, heuer allerdings mit zwei nennenswerten Wortbeiträgen: Der eine vorgelesen vom Google-Übersetzer, der andere elegant von Musik abgesägt. Absicht? Iwo!

Bei der kleineren Wahl des Tages konnte sich der Felix gegen alle anderen Kandidaten durchsetzen und ist somit im nächsten Jahr der Kassenprüfer!

Unter Blumen, Tränen und Geschenken bedankte sich der Stamm bei der Alissa und dem Lukas für ihre StaVo-Zeiten, denn für beide ist mit der Stammesversammlung die Amtszeit beendet.

In der dann anstehenden Wahl sind die bereits vorher heiß gehandelten Kandidaten, die Chrissi und die Anja, gewählt und bestätigt worden! Viel Erfolg, Eintracht und auch Spaß in eurer neuen Aufgabe!

Als Stammesaktion wurde für das kommende Jahr ein City-Monopoly gewählt! Das klingt jetzt schon spannend! Ich wollte schon immer den Marienplatz besitzen – was es wohl kostet da ein Hotel hinzubauen?

In den Programmpausen mussten sich die Kinder als u.a. als Sachexperten oder Montagsmahler beweisen. Die Eltern haben sich dagegen beim Kuchenbuffet bewiesen, es gab mehr Auswahl und Leckereien als man alleine überhaupt probieren konnte. Dafür ein großes Dankeschön!

Bei den Anträgen wurde erfolgreich das Amt des StaVo-Referenten durchgebracht. Sobald die Stelle und Aufgabenbereich genau feststehen, werde ich darüber berichten!

Zuletzt hat sich der Stamm noch bei der Mutter von der Anja für ihre langjährige tatkräftige Hilfe im Stamm mit Blumen und Ehrentuch bedankt.

 

Das wars!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s